Die Schwule Mädchen*-Party

ist die queere Partyalternative in Gießen. 2007 gegründet, inzwischen legendär. Die Schwule Mädchen-Party ist bekannt für Tanzen, Tanzen, Tanzen (- wir sind die Emanzen), Dosenprosecco, ihr buntes und vielfältiges Publikum und Musik abseits ausgetretener Mainstreampfade (manchmal aber auch mittendrin, je nach Laune, auf jeden Fall tanzbar). Darüber hinaus steht die Party aber für noch viel mehr:

  • Feiern der Vielfalt. Egal ob homo, hetero, trans*, bi, pan, ein bisschen queer, ganz schön sexuell oder auch asexuell oder roboter – alle sind willkommen!
  • Tanzend ein Zeichen setzten gegen Homophobie, Transphobie, Sexismus und den ganzen sonstigen heteronormativen Scheiß.
  • Schaffen eines alternativkulturellen Raumes, an dem es nicht um Kommerz geht, sondern vielmehr darum, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und sich solidarisch zu zeigen (alle Helfer_innen arbeiten ehrenamtlich und der Erlös wird gespendet).

 

 



Aidshilfe Gießen e.V.
Diezstr. 8
35390 Gießen
Deutschland

fon +49 (0)641/390226
fax +49 (0)641/394476
E-Mail: aidshilfe@hauschildhaus.de
Internet: giessen.aidshilfe.de

Spende an uns

Logo

TOP